reflections

Rede endlich mit mir

Wer von uns möchte nicht einfach manchmal einfach nur diesen Satz brüllen?

Nichts ist gefährlicher als zu schweigen. Schweigen tötet Beziehungen, schafft Zweifel und bringt die Ungewissheit, die uns oft so zermürbt.

Ein ehrliches Wort zur rechten Zeit kann so viel ändern, macht uns und unseren Gegenüber wieder handlungsfähig und rettet Beziehungen, selbst wenn sie vielleicht nach außen zum Scheitern verurteilt sind.

Hermann Hesse sagte einst:
Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht.

Jeder Mensch hat es verdient, dass mit ihm gesprochen wird. Ehrlich, einfühlsam und voller Respekt. Und viele Dinge relativieren sich oder erscheinen in einem neuen oder anderen Licht, wenn man sie erstmal ausgesprochen hat.

Tut euch selbst und mir den Gefallen und fangt endlich an, miteinander zu reden.

9.6.16 09:51

Letzte Einträge: Mut

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung